Heute möchten wir dir von einem aufregenden Ereignis berichten, das vor Kurzem bei uns stattfand. Der WDR besuchte unsere Rösterei, um einen kleinen Beitrag über unsere Leidenschaft für die Röstung von hochwertigem Kaffee zu drehen. Es war eine unglaubliche Ehre für uns und eine fantastische Gelegenheit, unsere Geschichte mit einem größeren Publikum zu teilen. In diesem Blogbeitrag möchten wir dir einen Einblick geben, wie dieser Tag ablief und was es für uns bedeutet hat.

Inhalt

WDR-Beitrag

Der Drehtag

Als wir die Nachricht erhielten, dass der WDR Interesse an unserer Kaffeerösterei hatte, konnten wir unser Glück kaum fassen. Schon früh am Morgen herrschte eine gespannte Atmosphäre in unserer Rösterei. Alles musste perfekt sein, um den Journalisten und Kameramann (WDR – TEAM) einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen. Wir hatten die Gelegenheit, unsere besten Kaffeesorten auszuwählen, um den Gästen eine unvergessliche Erfahrung zu bieten.

Als der super nette  WDR-Autor “Arndt” ankam, wurden wir herzlich begrüßt. Er war fasziniert von der Atmosphäre und dem herrlichen Duft von frisch geröstetem Kaffee. Gemeinsam begaben wir uns auf eine Reise durch den gesamten Röstprozess. Von der Auswahl der Rohbohnen bis hin zur Verkostung unseres fertigen Kaffees demonstrierten wir mit Stolz unsere Expertise und unsere Liebe zum Detail.

Die Bedeutung des WDR Beitrags

Für eine kleine Kaffeerösterei wie uns ist es eine außergewöhnliche Möglichkeit, unsere Leidenschaft und unser Engagement einem breiteren Publikum nahezubringen. Der WDR hat eine große Reichweite und einen hervorragenden Ruf, und wir sind dankbar, dass wir die Gelegenheit hatten, unsere Geschichte mit ihren Zuschauern zu teilen. Dieser Beitrag half uns dabei, unser Profil zu stärken und das Bewusstsein für unsere Marke zu erhöhen.

Auch wenn es nur ein kurzer Beitrag ist, eröffnet er uns darüber hinaus die Möglichkeit, Menschen über die Kunst der Kaffeeröstung aufzuklären. Viele Menschen trinken Kaffee, ohne wirklich zu verstehen, was es bedeutet, einen erstklassigen Kaffee zu genießen. Durch den Beitrag konnten wir einen kleinen Einblick in die Geheimnisse hinter einer perfekten Röstung geben und den Zuschauern ein tieferes Verständnis für die Welt des Kaffees vermitteln.

Die Auswirkungen des Beitrags

Wir haben eine erstaunliche Resonanz erfahren. Viele Menschen aus der Region sind neugierig geworden und haben den Weg zu unserer Rösterei gefunden. Wir sind dankbar für jeden neuen Kaffeeliebhaber, den wir mit unserer Leidenschaft anstecken können.

Der WDR-Beitrag hat uns auch die Möglichkeit gegeben, neue Partnerschaften aufzubauen. Lokale Cafés und Restaurants haben sich bei uns gemeldet, um unseren Kaffee in ihr Angebot aufzunehmen. Diese Zusammenarbeit eröffnet uns neue Wege und ermutigt uns, weiterhin erstklassigen Kaffee zu produzieren und zu liefern.

Wir sagen Danke

Es war eine großartige Gelegenheit, unsere Leidenschaft und unser Engagement für qualitativ hochwertigen Kaffee zu teilen. Der daraus resultierende Beitrag hat uns geholfen, unsere Marke zu stärken, das Bewusstsein zu erhöhen und neue Möglichkeiten zu entdecken. Wir sind stolz darauf, Teil einer so wunderbaren Gemeinschaft von Kaffeeliebhabern zu sein und freuen uns auf die spannenden Abenteuer, die noch vor uns liegen.

Wenn auch du die Magie der Röstung erleben möchten, besuchen uns gerne in unserer Kaffeerösterei. Wir laden dich ein, unsere Leidenschaft aus erster Hand zu erleben und eine Tasse Kaffee zu genießen, die mit Sorgfalt und Hingabe hergestellt wurde. Selbstverständlich kannst du unseren Kaffee auch jederzeit bequem zu dir nach Hause bestellen, schaue einfach in unserem Onlineshop vorbei.

Der WDR-Beitrag zum anschauen

Hier kannst du dir den Beitrag noch einmal anschauen: