beans & friends on tour-fliegen wie ein Vogel

Paragliding fliegen

Beans and Friends on Tour – Outdoor genießen

Wie ihr bestimmt schon alle mitbekommen habt, ist seit einigen Tagen unsere neue Webseite an den Start gegangen und damit durftet ihr auch unsere neuen Kaffee Blends kennenlernen, die sich alle um das Thema Outdoor einfügen. Der Camper, der Wanderer oder der Natürliche, ab jetzt dreht sich bei uns (fast) alles um Outdoor-Aktivitäten. Damit spiegeln sich unsere persönlichen Interessen in unserer neuen Webseite wieder, weil wir es genießen, im draußen unterwegs zu sein. Ob Alpen oder der hohe Norden wir sind, immer für ein Adventure zu haben.

 

  • Beans and Friends on Tour – Richtung Süden

Zuletzt haben wir das doch noch warme Wetter für diese Jahreszeit ausgenutzt und haben eine kleine Wochenendtour nach Oberstdorf unternommen. Zu Beginn des Wochenendes ging es los in Richtung Süden, davor gab es natürlich eine unserer neuen Mischungen, um gut durch die Fahrt zu kommen. Hier empfehlen wir unsere neue Mischung der Sonnige, er half uns sehr die Fahrt mit positivem Gemüt anzugehen 😀

 

  • Beans and Friends on Tour – Oberstdorf

Auf dem letzten Abschnitt unserer Fahrt nach Oberstdorf eröffnete sich uns die alpine Bergwelt und wir beschlossen uns erstmal die Gegend auszukundschaften. Oberstdorf eignet sich hervorragend zum Wandern, Skifahren, Langlaufen. Die Naturlandschaft der Allgäuer Alpen eignet sich perfekt, wenn du einen Erholungsurlaub, einen Outdoor – Activity Urlaub oder einen Familienurlaub machen willst. Hier ist für alle etwas dabei.

Nachdem wir in traumhafter Herbstkulisse eine kleine Wanderung unternommen haben und dabei unsere neue Mischung der Wanderer genossen haben ging es in Richtung des großen Events unseres Ausfluges: dem Paragliding.

 

  • Beans and Friends on Tour – Paragliding

Beim Paragliding habt ihr die Möglichkeit über die Gipfel und Täler von Oberstdorf zu gleiten uns die Schönheit dieser Landschaft voll auszukosten. In und um Oberstdorf gibt es Flugschulen den Anfängern die nötigen Kenntnisse vermitteln, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, hier kommt jeder auf seine Kosten. Falls ihr euch noch nicht allein traut, könnt ihr auch einen Tandemsprung wagen mit einem erfahrenen Paraglider. Wir waren auf jeden Fall begeistert und es war definitiv eine super Erfahrung, die man nicht mehr missen will, vom Spaß mal ganz abgesehen. Zum Paragliding könne wir Oberstdorf auf jeden Fall empfehlen. 😀

 

  • Beans and Friends on Tour – Sehenswürdigkeiten

Sehenswert um und in Oberstdorf sind außerdem die Seelenkapelle, sowie die St. Anna Kapelle im Starzlachtal in dem kleinen Weiler Rohrmoos und der Christlesee. Der malerische Christelsee schmiegt sich malerisch in die alpine Bergwelt ein und bietet sich als wunderschönes Wanderziel an. Wenn ihr lieber Baden gehen, wollt bietet sich auch ein Ausflug zum Freibergsee an, dort findet sich für Groß und Klein alles, was man braucht. In der Umgebung findet ihr Restaurant, einen Bootsverleih und eine Badeanstalt. Außerdem befindet sich in der näheren südlichen Umgebung die Heini-Klopfer-Skiflugschanze und damit die zurzeit viertgrößte Sprungschanze der Welt.

 

  • Beans and Friends on Tour – Spaß

Wir hatten sehr viel Spaß in Oberstdorf und können den Ort mit seiner atemberaubenden Umgebung jedem wärmstens empfehlen. Falls ihr noch Reiseproviant oder Ausstattung braucht, schaut doch einfach mal in unserem Shop vorbei, da haben wir ab jetzt immer neue Sachen die sich zur Kaffeezubereitung im Outdoorbereich eigenen, genauso wie Thermosflaschen und den dazu frisch gerösteten Kaffee für dein persönliches Outdoor-Experience. Wir empfehlen hier ganz besonders den Wanderer für die ausgedehnte Wanderung durch die alpine Berglandschaft, damit mir munter durch die Wanderwege kommt.

Euer beans and friends Team