Weihnachtliche Gegend im Vordergrund ein Weihnachtskaffee

 

Es ist wieder so weit, in wenigen Tagen zünden wir schon die erste Kerze auf dem Adventskranz an und die offizielle Weihnachtszeit beginnt. Damit beginnt auch die Zeit von Glühwein, Plätzchen, Weihnachtslichtern und natürlich unserem Weihnachtskaffee von beans and friends. Dieser ist der perfekte Begleiter durch die Weihnachtszeit, denn beim Öffnen der Tüte kommen einem die Gewürze der Weihnachtszeit entgegen. Nach dem Aufbrühen tragen die Dämpfe des Kaffees den vorweihnachtlichen Geruch durch das ganze Haus

 

XMAS-coffee -was für ein geruchserlebnis

Viele werden unseren Weihnachtskaffe bereits aus den letzten Jahren kennen, allen die unseren Weihnachtskaffe noch nicht probiert haben versprechen wir ein Geschmackserlebnis zum Fest und die Zeit davor. Den Weihnachtskaffe stellen wir ein frisch gerösteten Arabicabohnen und frischen Gewürzen wie Anis, Spekulatius, Orangenschalen, Lebkuchen, Zimt und Vanille her. Damit ist es der perfekte Kaffee für die Weihnachtszeit und passt hervorragend zu selbstgebackenen Plätzchen am Weihnachtstag oder zum Adventskaffee. Stellen dir nur mal vor wie diese weihnachtlichen Gerüche durch das Haus ziehen, so wie früher wenn Oma den Kaffee frisch gemahlen mit der Hand aufgebrüht hat. Was für ein Geruchserlebnis!

Mit den perfekten Gewürzen

Die Bohnen für den Weihnachtskaffe werden von uns immer frisch geröstet und sind wie fast alle unsere Sorten Medium Roast, außerdem ist der ausgewählte Kaffee sehr säurearm, von mittlerer Stärke mit nussigen Aromen, damit ergänzt er perfekt die weihnachtlichen Gewürze. Nach dem zufügen der Gewürze muss der Kaffee noch für ein paar Tage ruhen, damit sich die Aromen entfalten können. Danach ist der XMAS-Kaffee bereit getrunken zu werden.

unsere empfehlung

Wir empfehlen den Kaffee mit etwas Milch oder Sahne zu verfeinern. Wir hoffen der Weihnachtskaffe versüßt dir die Weihnachtszeit und vielleicht können wir ihn ja bald bei besinnlichen Winterabenden (und mit etwas Glück auch etwas Schnee) und den Weihnachtslichtern genießen.

Hier findet ihr noch ein kleines Rezept, dass perfekt zu unserem Weihnachtskaffee passt:

Weihnachtskaffee – Irish Coffee mal anders

Irish Coffee ist an kalten Tagen ein wahrer Genuss. Die klassischen Zutaten des Irish Coffee. Ganz nach unserem diesjährigen Motto –  Kaffee und Whiskey, passen perfekt zueinander. Traditionell wird der Mischung noch brauner Zucker, bevorzugt karamellisiert, hinzugefügt. Heute zeigen wir Dir eine köstliche Option zum Zucker – Honigsirup. Honigsirup ist ganz schnell selber gemacht: 150ml Honig mit 50ml heißem Wasser vermischen – fertig ist die Ingredienz.

Zutaten

  • 100ml Kaffee/ mal anders mit unserem XMAS-Coffee
  • 40ml Irish Whiskey
  • 20ml Honigsirup
  • frisch aufgeschlagene Sahne

Zubereitung

Kaffee, Whiskey und Honigsirup miteinander verrühren

Sahne frisch aufschlagen

Mischung in ein hohes Glas geben

Sahne mit einem Schuss Whisky cremig rühren.  Über den Löffelrücken langsam ins Glas laufen lassen.

TIPP – 3 Kaffeebohnen oben auf

UND EINFACH Genießen!!!

Zum Schluss wünschen wir noch Allen eine wunderschöne und besinnliche Weihnachtszeit. Möge sie voller Genüsse und Glück sein 🙂
XMAS,Coffee, Festagskaffee mit Winterlandschaft
Lagerfeuer mit zwei Whiskygläsern
KLEINE GESCHENKIDEE

Kleiner Tipp: Schau in der Weihnachtszeit gerne in unserem Geschäft vorbei und lass dich  von verschiedenen Geschenkideen rund um Weihnachten und Kaffee überraschen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert